Ausklang des St. Marien Gospel-Train. Ende und Anfang.
von bä

Mehr als 20 Jahre war der Rethemer Gospelchor nicht nur eine musikalische Formation sondern mehr noch eine gesellschaftliche Institution, die ...

Der St. Marien Gospel-Train wünscht FROHE WEIHNACHTEN 2021
von jf

Über 22 Jahre lang bereicherte der St. Marien-Gospel-Train aus Rethem die regionale musikalische Landschaft, nun stehen größere Veränderungen an. Neben Chorleiter Jens-Uwe Meyer ....

Der St. Marien Gospel-Train wünscht FROHE WEIHNACHTEN 2021
von jf

Sie haben schon eine ganze Weile nichts mehr vom Chor gelesen oder gehört. cry

Dieses blöde Virus hat auch uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. In diesem Jahr konnten wir nur sehr ...

von jf

Er sollte ein ganz besonderer Tag werden. Der 7. November vor knapp 3 Wochen. Sein 20. Chorjubiläum wollte der St. Marien Gospel-Train ...

von jf

Am 4. März 2020 hatte sich der St. Marien Gospel-Train aus Rethem zu seiner letzten Chorprobe getroffen.
Es war extrem ...
von jf

Was für ein toller Jahresauftakt.

Das erste Gospelchor-Konzert in unserem Jubiläumsjahr fand in der Pauluskirche ...

von jf

Mit der Jahrtausendwende wurde unser Chor, der St. Marien Gospel-Train, in der Kirchengemeinde Rethem gegründet. Niemand hat damals geahnt, welche Bedeutung ...

von bä

"Es war wieder eine tolle Silvesternacht". Kann man als Gesamteindruck so stehenlassen. Mehr als 2000 Besucher waren zum Silvesterfeuerwerk auf das Gelände ...

von bä

Über 60 Sangesbrüder -und schwestern, auch ein paar "Ehemalige" darunter, waren in den Rethemer Burghof gekommen, um den Saisonabschluss zu feiern. Über 12 ....