Ausklang in Kirchwahlingen!
Über 22 Jahre lang bereicherte der St. Marien-Gospel-Train aus Rethem die regionale musikalische Landschaft, nun stehen größere Veränderungen an. Neben Chorleiter Jens-Uwe Meyer wird auch die weitere Chorleiterin Annika Meyer das Staffelholz abgeben. Auch die vierköpfige Band, stete Begleitung aller Auftritte, wird aufhören.
Durch berufliche und private Veränderungen ist dieser Schritt unvermeidbar. Alle sind sich sicher: Das waren unglaublich tolle 22 Jahre als Laienchor.
„Wir waren auch ein Mehrgenerationshaus, Jung und Alt mit Spass am Singen“, hört man von vielen Sänger*innen.
Lange war nicht klar, ob sich eine neue Chorleitung findet, damit die Chorarbeit weitergeht. Viele Chöre suchen Leitungen, doch durch glückliche Umstände wurde in Insa Heimsoth eine engagierte und ausgebildete Nachfolgerin gefunden. „Wir sind total glücklich, dass der Chor nun wieder eine Leitung hat, die den Gospelgesang in Rethem und umzu in anderer Prägung präsentiert“, meint der scheidende Chorleiter Jens-Uwe Meyer.
„Wir verabschieden die Band und die Chorleitung mit einem „Ausklang-Konzert“ am 15. April in der Kirchwahlinger Kirche.
Beginn ist 19 Uhr, wir haben uns 22 Songs für 22 Jahre vorgenommen, beide Chorleiter präsentieren einen Teil des Konzertes, unterbrochen von einer kleinen Pause, in der man bei Erfrischungsgetränken ins Gespräch kommen kann,“ so Meyer weiter.
„Ein neuer spannender Abschnitt wird dann in einem anderen Format beginnen, Veränderungen gehören schließlich zum Leben, und auf diese Veränderungen freuen wir uns.“
Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten.
PS: Ein erneutes Dankeschön geht an ´Das Blaue Blatt´ für die Genehmigung, diesen Text der März/April-Ausgabe 2023 entnehmen zu dürfen.