Nachrichten-Leser Chorberichte
von jf

Diese Atmosphäre. Die Farben. Der Klang. Kaum zu beschreiben. Unser erstes Konzert im neuen Jahr führte uns am 28. Januar in die Eickeloher Kreuzkirche von 1868.
Inzwischen immer in den Winterhalbjahren erhält die Kirche einmal im Monat einen besonderen farblichen Glanz, wird zur "Kirche in Neuem Licht." Theaterstrahler leuchten den Kirchenraum auf wohltuende harmonische Art dergestalt aus, dass man die Kirche so schnell nicht wieder verlassen möchte.

Die Kirchengemeinde begeht das Jubiläumsjahr "150 Jahre Kreuzkirche Eickeloh". Wir fühlen uns sehr geehrt, dass wir mit einem Konzert unseres Gospelchores den Auftakt des Jubiläumsjahres begehen durften. Herrliche Farben, emotionale und stimmungsvolle Gospel, ein stimmungsgeladener Chor und vor allem eine ´Herrschar´ gut gelaunter Kirchenbesucher haben dazu beigetragen, dass der schöne Abend vielen in guter Erinnerung bleiben wird.

Vielen Dank an alle Beteiligten, besonders an Frau Pastorin Sabine Half, die diese schöne Zeit ebenfalls sichtlich genossen hat.

Zurück