Nachrichten-Leser Chorberichte
von bä

Feier zum Saisonabschluss

Saisonabschluss des St. Marien Gospel-Train

Über 60 Sangesbrüder -und schwestern, auch ein paar "Ehemalige" darunter, waren in den Rethemer Burghof gekommen, um den Saisonabschluss zu feiern.

Über 12 Veranstaltungen hat der Rethemer Gospelchor mit seinen Darbietungen bereichert. Bei Hochzeiten, Jubiläen, Geburtstagen dem Spargelmarkt oder dem Sommerfest des Heidehortes (Altenwahlingen) waren sie zu hören, hinzu kamen noch einige Konzerte wie das in Stellichte, Eickeloh oder Eystrup.

Auch die Chorfreizeit, die wieder ein großer Erfolg war, muss da erwähnt werden.

So haben sie zahllose Gäste und Fans erfreut. Verständlich, dass nach so viel Engagement eine Feier angesagt war. Chorleiter Jens Uwe Meyer gab einen kurzen Rückblick und dankte vor allem den Chormitgliedern, ohne die ja nichts gelaufen wäre. Dabei hob er einige für ihr herausragendes Engagement hervor, vor allem was die geselligen Veranstaltungen betrifft, aber insbesondere seine Co-Chorleiterin Annika Meyer, beide ergänzen sich bestens.

Besonders der Einsatz der Begleitband sei vorbildlich. Die Musiker müssten noch viel mehr Zeit investieren als der Rest des Chores. Letzterer ist in einer glücklichen Situation. An die 70  Gospelsängerinnen und -sänger könnten jedes Mal antreten. Doch man sieht es locker. Niemandem wird übelgenommen, wenn er mal etwas anderes vorhat.

Gospelmahl bei Parrmann

Um die 40 Sänger und Sängerinnen waren bei jedem Auftritt mit von der Partie. "Ich gehe davon aus, dass wir ab 30 einigermaßen gut klingen" meint Chef Jens Uwe Meyer. Man kann also aus dem Vollen schöpfen.

Ganz gelaufen ist die Saison allerdings noch nicht. Wer möchte, kann die Gospelsänger im Rahmen der Mitternachtsmesse am 24.12 in der Rethemer Kirche noch einmal hören und dann steht noch ein Arbeitsdienst am 31.12. (Silvester auf dem Burghofgelände) an. Der Gospelchor ist diesmal für das "Drumherum" verantwortlich.

Zunächst jedoch wünscht er allen eine "Frohe Weihnacht".

Zurück