Nachrichten-Leser Chorberichte
von jf
Lena Sonntag und Rolf Frelkiewicz (Orga-Team)

Chorfreizeit 2017

In diesem Jahr führte uns die Chorfreizeit vom 25.08. bis 27.08.17 mit 67 Sängerinnen, Sängern, Musikern und unserem Chorleiter Jens-Uwe Meyer nach Malente in Schleswig-Holstein.

Auf der Fahrt nach Malente haben wir bei schönem Wetter, gerade dafür müssen wir alle in diesem Jahr besonders dankbar sein, einen tollen Zwischenstopp in Scharbeutz an der Ostsee eingelegt. Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich bei Lena Sonntag, Kantorin der Strandkirche Scharbeutz und Leiterin des Gospelchores Heaven 111 und natürlich auch bei Pastorin Dr. Corinna Schlapkohl. Danke für die unkomplizierte und herzliche Kontaktaufnahme, für den zugesagten Unterschlupf im "Schlechtwetterfall" in den Gemeinderäumen und natürlich für den wichtigen Zugang zu den Örtlichkeiten. Scharbeutz war dank ihrer Unterstützung ein toller Zwischenstopp.

Das CJD Bildungszentrum in Malente war für 2 Tage und 2 Nächte unsere Heimat.

Heimat ist der richtige Ausdruck. Denn wir haben uns alle in dieser Einrichtung sehr wohl gefühlt. Dafür danken wir dem Personal von ganzem Herzen und unserem "Herbergsvater" Rainer Olbrisch, dem Institutsleiter der Einrichtung. Auf Wünsche und Anforderungen wurde flexibel reagiert. Irgendwie erschien nichts unmöglich. Schon der intensive Mailverkehr und die Vorgespräche vor Ort haben sehr viel Freude bereitet und dem Organisationsteam die Sorge vor einem Missglücken der Fahrt genommen.

Herzlichen Dank dafür. Es war eine wirklich schöne Zeit und wir glauben, dass es ein Wiedersehen geben wird.

Eine Freizeit- und Bildungsreise ist immer mit Kosten verbunden. Umso mehr freut es uns, dass es uns einige liebe Menschen und Unternehmen mittels einer Geldspende ermöglicht haben, das eine oder andere Event zu realisieren. Sie haben einen großen Anteil am Erfolg unserer Gospelfreizeit 2017.

Eigentlich wollten wir uns mit einem Video aus dem Probenraum bei den Spendern bedanken. Leider sind uns die Video- und Tonaufnahmen ein wenig missglückt. Sie würden, wenn wir sie hier bereitstellen würden, ein falsches Bild von uns abgeben.

Dennoch -nein, umso mehr- möchten wir uns ganz herzlich bei den folgenden Spendern bedanken:

Zurück