Nachrichten-Leser Chorberichte
von ak

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Und schon machte sich der St. Marien Gospel-Train auf zu seinem ersten weihnachtlichen Auftritt in diesem Jahr: zum Weihnachtsmarkt in Rethem/Aller. Klein aber fein direkt auf dem Burghofgelände gelegen, wie immer am 1. Adventswochenende.

Weihnachtlich geschmückte Buden mit Süßem, Glühwein und heißem Apfelsaft und leckerem deftigen Essen luden zum Verweilen ein. Das Kettenkarusell war die Attraktion für die kleinen Besucher.

Unser erster musikalischer Part begann um 17.00 Uhr mit Weihnachtsliedern, im Anschluss um 18.00 Uhr mit weltlichen Liedern. Viele unserer Lieder waren so bekannt, dass unser Chorleiter keinerlei Mühe hatte, das frohgelaunte Publikum zum Mitklatschen und Mitsingen zu ermuntern.

Nach kurzer Umbauphase rundete unsere Chorband „Alles Echt“ mit schwungvollen Liedern den Samstagabend auf dem Rethemer Weihnachtsmarkt ab. Nun freuen wir uns auf unseren nächsten Auftritt auf dem Bockhorner Weihnachtsmarkt am dritten Advent.

Zurück